Monthly Archives: Juli 2011

Archive of posts published in the specified Month

Jul
25

Onlineapotheke spart Zeit und Geld

Befindet man sich im Kampf gegen Krebs, so hat man viele Leiden mit sich zu tragen. Die regelmäßigen Behandlungen sind in der Regel das, was die Krebspatienten am meisten belastet. Viele können in der Nacht vor der nächsten Chemotherapie nicht schlagen, da sie…

Jul
2

Ablenkung durch Schauspielerei

Wird die Diagnose Krebs gestellt, ist das fast immer ein nahezu tödlicher Schlag ins Gesicht. Betroffene sind oft nicht nur im ersten Moment, sondern über viele Wochen und Monate wie gelähmt. Kaum eine Chance auf Heilung, das ist der erste Gedanke, der den…

Jul
2

Bioresonanztherapie

Die Chancen, den Krebs erfolgreich zu besiegen, sinken, je länger die Krebszellen unbemerkt bleiben. Bis sich die Patienten im Branchenbuch nach Ärzten umsehen, dauert es nicht selten eine Weile, denn oftmals werden die Beschwerden als nur vorübergehend oder psychosomatisch eingeschätzt. Der regelmäßige Gesundheitscheck…

Jul
2

Brust-OP Brustkrebs

Brustkrebs ist die häufigste bösartige Erkrankung der Frau. Jede achte Frau erkrankt im Laufe ihres Lebens an einer bösartigen Neubildung im Brustbereich. Neben Bestrahlung, Hormon-, Chemo- und Antikörpertherapie bildet die operative Behandlung eine der Hauptsäulen. Bei kleinen Tumoren oder einer ausreichenden Brust-Tumor-Relation ist…

Jul
2

Das eigene Heim gibt Halt

Die Diagnose Krebs kommt manchmal ganz unerwartet und zu erfahren, dass man selbst erkrankt ist, ist wie ein Schlag ins Gesicht. Es ist nicht leicht, dies zu verarbeiten. Doch es gibt Möglichkeiten, die diesen Verarbeitungsprozess unterstützen können. Möglichkeiten, abseits von Gesprächen, Therapien oder…

Jul
2

Den Krebs besiegt – ein neues Leben beginnt

Marianne D. hatte Brustkrebs. Die Diagnose traf sie damals hart. Doch aufgegeben hat sie nie. Ihre Familie stand hinter ihr, wo es nur ging und unterstützte sie in allen Belangen. Ihr Mann Reinhold ist heute stolz auf sie, sagt, Marianne sei schon immer…

Jul
2

Diagnose Krebs

Mit einer Krebsdiagnose bricht nahezu für alle Menschen zunächst einmal eine Welt zusammen. Viele verbinden die Krankheit Krebs mit einer der schlimmsten Krankheiten, die es gibt. Dabei ist die Diagnose nicht nur für den Betroffenen selbst, sondern auch für die Angehörigen äußerst schlimm.…

Jul
2

Gesundheit und Wohlbefinden

Erhält man die Diagnose Krebs, so ist das im ersten Moment für alle Beteiligten ein riesen Schock. Sowohl der Patient, als auch die Familie und Freunde wissen zunächst nicht, wie man damit umgehen soll. Man ist am Boden zerstört und weiß nicht, wie…

Jul
2

Kinder und die Diagnose Krebs

Kinder, die von Krebs betroffen sind, kann dies sehr belasten, ähnlich, wie es die ganze Familie belasten wird. Sie fragen sich vielleicht, warum ausgerechnet sie krank werden. Manchmal werden sie daraufhin von Selbstzweifeln geplagt und werfen sich vor, am Ausbruch der Krankheit selbst…

Jul
2

Krank durch Stress

Viele Krankheiten stellen das Resultat einer langwierigen Unterziehung eines bestimmten Faktors dar: Nämlich Stress. Es gibt immer mehr Studien, die belegen, dass Stress (der vor allem auf beruflichen Stress bezogen ist), dauerhaft krank macht. Dauerstress kann verschiedene Krankheiten zur Folge haben: ein gesteigertes…